Gmiatlich ... so sieht´s aus - dein nächstes Urlaubsdomizil.

Mach´s Dir gemütlich bei uns. Schau dich hier ein bißchen um, wie´s im Haus ausschaut.

Hereinspaziert ...!
Das Wohnzimmer im Überblick
Der Ess-Bereich
Blick vom Essplatz nach draussen
Der TV-Bereich
Am Tisch ist genug Platz
Mit einem Gläschen Wein am Tisch

Das Wohnzimmer verfügt über eine Ess-Theke mit vier gemütlichen drehbaren und höhenverstellbaren Hockern (5. Hocker im Keller). Bei einer Partie Uno kommt hier schnell Spaß auf. Vom Sofa aus blickt man aus dem großen Fenster durch die Sträucher auf den Falkenstein und die Ostlerhütte auf dem Breitenberg. Hin und wieder lässt sich ein Eichhörnchen und sogar ein Reh blicken.

 

Neben der Eingangstüre findest Du die Steuerung für die zentrale Öl-Heizung. Jeder Heizkörper lässt sich selbstverständlich separat regeln.

Du findest einen 22-Zoll Flat-TV und ein kleines Radio vor. Und wir haben einiges an Lektüre (Romane, Urlaubsführer, Landkarten)  wir für Dich zusammengestellt.

Das Wohnzimmer

Unsere Gäste fühlen sich pudelwohl
Und auch Melanie fühlt sich wohl
Hochsommer auf der Terrasse
Die Terrasse, vollständig möbliert
Das erste Sonnenbad im Frühling
Noch ein Gast, der sich wohlfühlt
Diese Aussicht lässt sich genießen

Die Terrasse

Aus dem Wohnzimmer trittst Du Sie durch eine Türe direkt auf die südseitige Terrasse heraus. Von hier aus schweift der Blick über die benachbarten Häuser nach Osten auf den Säuling, nach Süden auf den Salober-Kamm und nach Westen auf die Burgruine Falkenstein und den Breitenberg mit der Ostler-Hütte.

 

Hier kannst Du Deine Mahlzeiten zu dir nehmen, grillen oder einfach ganz entspannt in der Sonne liegen.

 

Und falls es mal zu warm werden sollte, dann sorgst Du mit der großen Markise für ein angenehm schattiges Plätzchen.

Blick in die Küche
Spüle und Backofen
IMGP2118 (Kopie)_edited.JPG
Gesamtansicht
Regalwand

Die Küche

Die im Jahr 2013 neu eingebaute Küche bietet auf wenigen Quadratmetern doch an Ausstattung alles, was Du brauchst, um dich selbst komfortabel zu versorgen. Der Kühlschrank mit Gefrierfach versorgt die ganze Familie mit einem kühlen Bier oder einem Eis. Der Backofen ermöglicht Dir das Aufbacken von Brot und Pizza. Der Elektro-Herd ist mit 4 Ceran-Kochstellen und einem Dunstabzug ausgestattet. Und sogar ein kleiner Geschirrspüler hat noch seinen Platz unter der Spüle gefunden. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster: alles vorhanden.

 

Geschirr, Besteck, Gläser, Kochtöpfe und weitere Utensilien findest Du selbstverständlich in einheitlicher Ausführung vor.

Blick ins Wohnzimmer
CIMG7442_edited.JPG
Den Weissensee vor Augen

Das Schlafzimmer

Dieser Schlafraum ist das "Eltern-Schlafzimmer". Er ist ausgestattet mit einem 1,60m breiten und 2,00 Meter langen Doppelbett und einem 2,00m breiten Schrank. Zwei Beistell-Tische und die gemütliche Beleuchtung runden die Inneneinrichtung ab.

 

Vom Bett blickst Du aus dem Fenster heraus auf den schönen roten Ahornbaum unseres Nachbarn und auf die dahinterliegenden Berge.

Ki1.jpg
Sommerferien_0012-2.jpg
Sommerferien_0011a.jpg
Ki2.jpg
Relax

Das Kinderzimmer

In diesem Raum finden Sie 2 Einzelbetten in 1,90m Länge und ein weiteres "Not-Bett" (in der Schublade des rechten Bettes). Der Raum besitzt zwei Schränke.

 

Aus dem Fenster blickst Du auf die Wiese vor dem Haus und kannst - wenn Du früh genug wach bist - auch schon mal Rehe beobachten.

Das Wachbecken im Bad
Die Dusch-Wanne
Die Klo-Wächterin

Bad und WC

Vom Flur des Hauses zweigen zwei Türen ab: Tür Nr. 1 führt zum kleinen stillen Örtchen des Hauses. Tür Nr. 2  führt zum Bad. Dort findest Du ein Waschbecken, einen Abstellschrank für alle Utensilien und eine Duschwanne mit aufgebautem dreiteiligen Schiebe-Element. So kannst Du selbst entscheiden, ob Du lieber duschen oder lieber baden möchtest.

 

Ich selbst finde es jedenfalls recht entspannend, bei geöffneten Fenster unter der Dusche noch das Läuten der Kuhglocken zu hören ...

Tisch-Kicker
In der Sitz-Ecke
Wasch-Küche
Keller-Abgang

Der Keller

Der Keller dient u.a. als Rückzugsgebiet für unsere Jugend. In der gemütlichen bayrischen Sitzecke wird gerne gespielt, Musik gehört (CD-Radio mit USB vorhanden) oder gekickert. Dann haben wir Eltern oben auch schon mal "unsere Ruhe".

 

Du findest eine Waschmaschine und einen Trockner vor. Abstellfläche für Koffer, Sportausrüstung, Wanderschuhe usw. ist reichlich vorhanden.

Pinnwand im Wohnzimmer
Sonnenliegen
Tisch und Stühle
Trekking-Räder
Ruhebank hinterm Haus
Den Roller finden Sie im Keller

Ausstattung

Wir stellen Dir zwei 27-Gang-Trekking-Räder zur freien Benutzung zur Verfügung. Einen Holzkohle-Grill findest Du ebenfalls vor. 2 Schlitten sorgen im Winter für besonderen Spaß bei Groß und Klein. Ein Baby-Hochstuhl und ein Laufstall sind ebenfalls vorhanden

 

Für die Terasse stehen Tisch und Stühle, sowie zwei Sonnenliegen zur Verfügung.

 

Hinter dem Haus findest Du eine Holzbank, auf der man auch gerne mal gemütlich Platz nehmen kann.